Sitemap Kontakt
 
 
Home
 
Verein
Aktuell
Dienstleistungen
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
   
Monatsübung September 2014 mit Helpis  
08.09.2014/ig

Auch Hunde können sich verletzen...

Der beste Freund des Menschen  ist ja bekanntlich der Hund. Meistens begleitet er seinen Menschen wenn er/sie unterwegs ist. Doch was wenn er einmal in etwas tritt oder wenn er sich mit anderen Hunden nicht versteht?

Wir durften lernen eine Pfote zu verbinden. Und dies an echten Hunden. Vielen Dank an alle Hunde und Herrchen.

Wie gehe ich überhaupt auf einen Hund zu. Wie kann ich Ihn beruhigen und sein Herrchen. Verstehe ich die Körpersprache des Hundes? Die Anotomie des Hundes? Kann man einen Hund reanimieren? Und wie geht das?

Wir haben viel gelernt. Alle Fragen sind beantwortet. Nun können wir auch verletzten Hunden auf dem Postendiesnt helfen.

Vielen Dank an alle die zu dieser tollen Übung beigetragen haben. Sie hat uns tierischen Vergnügen bereitet

 
 
zurück
 
   
   
  Monatsübung zusammen mit der HELP-Gruppe um 19.30 Uhr im Turmatthof Thema "Erste Hilfe im Quartier"  
   
  Monatsübung "Der Abend mit unserem Vereinsarzt" 20.00 Uhr im Vereinslokal Pestalozzi  
   
  Gemeinsamer Arztvortrag in Stansstad 20.00 Uhr im Oeki  
 
    Kontakt
  © Samariterverein Stans
   
designed by WorldDesign