Sitemap Kontakt
 
 
Home
 
Verein
Aktuell
Dienstleistungen
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
   
Monatsübung 10.11.2015  
17.11.2015/ig

Arztvortrag:Luft zum Leben, Lungenkrankheiten von Asthma bis Zigarettenrauch!

Dies war das Thema an diesem Abend, gehalten durch unseren Vereinsarzt Dominik von Matt.

Mit einer kurzen Einführung über das Entstehen der Lungen, angefangen beim ersten Fisch der das Land eroberte, bis zum heutigen Menschen mit Herzkreislauf und voll ausgebildeter Lunge hat er den Abend eröffnet. Mit einfachen Worten erklärte er uns Lungenkrankheiten von Asthma über Bronchitis zur Tuberkulose und Krebs. Zeigte auf wie sie entstehen, welche Behandlungen möglich sind und welche Erfolge erzielt werden können. Die Zuhörer waren begeistert und dankten ihm mit einem herzlichen Applaus für den lehrreichen und interessanten Abend.

 
 
zurück
 
   
   
  Monatsübung zusammen mit der HELP-Gruppe um 19.30 Uhr im Turmatthof Thema "Erste Hilfe im Quartier"  
   
  Monatsübung "Der Abend mit unserem Vereinsarzt" 20.00 Uhr im Vereinslokal Pestalozzi  
   
  Gemeinsamer Arztvortrag in Stansstad 20.00 Uhr im Oeki  
 
    Kontakt
  © Samariterverein Stans
   
designed by WorldDesign