Sitemap Kontakt
 
 
Home
 
Verein
Aktuell
Dienstleistungen
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
   
Monatsübung September  
04.09.2018

Zusammen mit den Kindern aus der Help-Gruppe konnten wir an dieser Übung den Rollstuhl besser kennen lernen. 

Unser Gast, Cyrill Scheuber, erzählte uns aus seinem Leben im Rollstuhl. Er zeigte uns, wie er aus dem Rollstuhl aus- und wieder einsteigt. Er führte uns auch vor, wie er ohne Probleme aus dem Rollstuhl in ein Auto einsteigen kann. 

Dann galt es auch für uns ernst. In verschiedenen Gruppen machten wir uns auf eine Rundfahrt durchs Dorf. Wir lernten, dass eine Unterführung, eine Treppe oder ein Randstein für Rollstuhlfahrer ein grosses Hindenis darstellen können. 

Es war ein interessanter. lehrreicher Abend. Vielen Dank an Claudia und Cyrill.

 
 
 
   
zurück
 
   
   
  Monatsübung zusammen mit der HELP-Gruppe um 19.30 Uhr im Turmatthof Thema "Erste Hilfe im Quartier"  
   
  Monatsübung "Der Abend mit unserem Vereinsarzt" 20.00 Uhr im Vereinslokal Pestalozzi  
   
  Gemeinsamer Arztvortrag in Stansstad 20.00 Uhr im Oeki  
 
    Kontakt
  © Samariterverein Stans
   
designed by WorldDesign